• 13. Februar 2017, 18:44:25

Leistungsgerechtes Unentschieden

5:5 in Passau
    "Wie erwartet war es ein umkämpftes und sehr knappes Spiel" fasst Trainer Miro Broda zusammen. "Auch wenn wir näher an einem Sieg waren: das Unentschieden geht in Ordnung."

Zum Auftakt sah es bei den Doppeln zunächst sehr gut aus, leider konnten nur Lauric Jean und Martin Allegro den 2:0-Satzvorsprung auch zum Sieg bringen, Yoshihiro Ozawa und Peter Sereda verloren die folgenden drei Sätze jeweils knapp mit 9:11.

Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine faustdicke Überraschung, als Martin den bis dahin ungeschlagenen Franzosen Can Akkuzu in fünf Sätzen niederrang, für viele das beste Spiel, welches der junge Belgier bisher gezeigt hat.

Am anderen Tisch gewann Lauric glatt gegen Tamas Lakatos und nach der Pause siegte auch Yoshi problemlos, während Hermann Mühlbach trotz großer Gegenwehr den Punkt an Kojic abgeben musste.

Beim Spielstand von 4:2 für die Gäste ging es in die zweite Runde und sowohl Lauric als auch Martin konnten diesmal leider nichts erreichen.

"Mit den zweiten Einzeln von Lauric und Martin bin ich nicht ganz zufrieden. Dass Martin nach seinem überraschenden Sieg gegen Akkuzu dann gegen Lakatos so unter die Räder kommt, habe ich nicht erwartet und Lauric hat aus für mich nicht erklärlichen Gründen gegen Akkuzu nicht so konsequent gekämpft wie gegen Lakatos." kommentiert der Trainer die erfolgreiche Aufholjagd der Passauer zum 4:4.

Hermann brachte den fünften Punkt relativ schnell nach Hause, während Yoshi gegen Kojic fünf Sätze lang Widerstand leistete, aber am Ende den Punkt abgeben musste.

Dieses Unentschieden, zu dem jeder Spieler einen Einzelsieg beigetragen hat, markiert das elfte Spiel ohne Niederlage, erhält den Indeländern die Tabellenführung und die Möglichkeit, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen.

Fotos folgen