• 28. September 2023, 23:28:33

Ein sehr starkes Spiel

1:3-Niederlage im Pokal gegen Grenzau
    Robin Devos
    Die rund 100 anwesenden Zuschauer erlebten diesmal eine spannende Begegnung, in der durchaus auch mehr für die Gastgeber drin gewesen wäre. Chef-Trainer Miro Broda war im Vorfeld durchaus optimistisch: "Da Grenzau auf Baum verzichten musste, hatte ich schon eine Chance auf einen Sieg gesehen."

Zum Auftakt konnte Robin Devos gegen Maciej Kubik direkt die ersten beiden Sätze gewinnen. Dann hatte er zunehmend Schwierigkeiten mit den Aufschlägen des Gegners, konnte sich aber im Entscheidungssatz doch durchsetzen.

"Es war klar, dass dieses erste Spiel gewonnen werden musste, wenn wir eine Chance auf den Sieg haben wollten" war der Trainer zufrieden.

An zweiter Position hatte Miro den Inder Snehit Suravajjula aufgeboten in der Hoffung, dass Laurens Devos an Position 3 sicherer punkten könnte. Snehit leistete Feng erheblichen Widerstand, führte in den ersten deiden Sätzen teils deutlich, konnte aber am Ende keinen einzigen nach Hause bringen.

Laurens Devos
    Miro war dennoch angetan: "Snehit hat sich sehr gut präsentiert, das Tempo und die Platzierung clever variiert. Schade, dass er in den ersten beiden Sätzen den Deckel nicht zu machen konnte!"

Nach der Pause gelang Laurens gegen Sam Walker der erhoffte Sieg allerdings nicht. "Walker hat aus der Halbdistanz sicher und druckvoll gespielt, Laurens konnte so nur selten mit seinem Tempo punkten" analysierte der Trainer.

Die Partie Robin gegen Feng wurde dann zum echten Spitzenspiel, dass der Grenazuer am Ende verdient gewann. "Robin hat leider mehr leichtere Fehler gemacht als sein Gegner, das ist heute den Unterschied gemacht" war Miro trotzdem nicht böse über den Ausgang der Begegnung.

Das Gesamtfazit fällt durchaus positiv aus: "Wir haben im Vergleich zum Vorjahr diesmal wesentlich mehr Widerstand geleistet. Ich denke, das dritte Einzel war die Entscheidung, am Ende hat Grenzau verdient gewonnen."