• 3. März 2022, 20:47:45

Nur ein kleines Fünkchen einer Chance...

Die Jülicher reisen nach Hilpoltstein
    Gastgeber Hilpoltstein liefert bisher in der Rückrunde eine hervorragende Leistung, die letzte Niederlage gab es im Hinspiel in Jülich Mitte November 2021.

Im Rückspiel am kommenden Sonntag um 14 Uhr wird Leistungsträger Robin Devos fehlen, der in Singapur antreten muss und Laurens Tromer ist weiterhin nicht ganz fit, es werden also nur zwei der regulären Spieler aus der 1. Mannschaft antreten können. Wieder werden Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft aushelfen müssen. Damit ist Hilpoltstein eindeutig Favorit in dieser Begegnung.

"Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer optimistisch bin" sagt Chef-Trainer Miro Broda. "Diesmal allerdings ist es ausnahmsweise mal nicht der Fall." Dennoch wird das Team natürlich versuchen, so lange und so viel wie möglich Widerstand zu leisten: "Natürlich sehe ich auch jetzt noch das Fünkchen einer Chance, doch ein Pünktchen mit nach Hause zu nehmen, wenn unser reduziertes Kernteam mit absoluten Top-Niveau spielt!"

Auf jeden Fall wird Hilpoltstein mit der klaren Favoritenrolle mehr unter Druck stehen als die Herzogstädter, die als klare Underdogs in die Begegnung gehen werden und somit stressfrei aufspielen können. Um optimal vorbereitet zu sein reist das Jülicher Team bereits am Samstag an und absolviert abends noch eine Trainingseinheit vor Ort.