• 9. Dezember 2019, 13:19:36

Diese Niederlage tut schon weh!

3:0-Niederlage in Bad Königshofen
    Zum Auftakt traf Dennis Klein auf Bastian Steger und leider hatte er diesmal überhaupt keine Chance. "Das hat mich schon ein bisschen überrascht" sagt Trainer Miro Broda. "Die letzten beiden Begegnungen waren umkämpfter!" Steger machte zur Begeisterung der 400 Zuschauer kaum einen einfachen Fehler und bewegte sich trotz seiner 39 Jahre wesentlich schneller und mehr als sein junger Gegner.

Deni Kožul
    Im Anschluss traf Deni Kožul auf Mizuki Oikawa und das Spiel wurde die erwartete Schlacht: erst im fünften und letzten Satz gewann der Japaner schliesslich mit knappen 11:9, obendrein durch einen glücklichen Kantenball. "Deni hat sehr gut gespielt, er hätte das Spiel eigentlich sogar mit 3:0 gewinnen können! Auch im fünften Satz hatte er alle Möglichkeiten, am Ende war einfach auch noch das Glück auf der gegnerischen Seite" ist der Trainer mit dem Ausgang des Spiels nicht so ganz zufrieden.

Nach der Pause gab es den nächsten Krimi: nach anfänglichen Problemen mit den gegnerischen Aufschlägen kämpfte sich Robin Devon gegen Filip Zeljko zurück ins Spiel und dominierte den Entscheidungssatz recht klar. "Aus meiner Sicht hat Zeljko dann aus purer Verzweiflung neue Aufschläge ausprobiert, die sich leider als erfolgreich erwiesen haben" analysiert Miro die schlussendliche 10:12-Niederlage seines jungen Belgiers, nimmt ihn aber auch direkt in Schutz: "An Kampfgeist hat es sicherlich nicht gefehlt!"

Nach reichlich zwei Stunden war die Partie vorbei und die Gastgeber überglücklich über den auf dem Papier deutlichen Sieg. "Diese Niederlage tut schon weh: auch wenn 3:0 relativ klar wirkt, wir waren sehr nah dran, zum Schlussdoppel zu kommen!" hadert Miro ein bisschen mit dem Ergebnis.