• 31. Oktober 2021, 19:24:52

Revanche misslungen

6:2-Niederlage in Berlin
    Eigentlich hatten sich die Indeländer ja vorgenommen, Revanche zu nehmen für die Pokal-Niederlage zu Saisonbeginn, aber dieser Plan ist am Samstag in der Bundeshauptstadt gründlich daneben gegangen.

Ebenso wie beim Pokal war schon die Anfahrt unerfreulich: "Wir sind schon um 10 Uhr am Freitag losgefahren, weil wir abends noch eine Trainingseinheit in der Halle absolvieren wollten" erzählt der Trainer. "Aber wegen des dichten Verkehrs sind wir erst gegen 20:30 Uhr angekommen. Das war schon sehr schade, denn die Halle in der Bernauer Straße ist durchaus gewöhnungsbedürftig."

Zum Auftakt der Begegnung schien erstmal alles nach Wunsch zu gehen: "Eigentlich war die Doppelaufstellung aufgegangen, unser besseres gegen Berlins schwächeres sollte punkten, damit das zweite mit Ersatzmann Kas van Oost ohne Druck einfach nur sein Glück versuchen kann." verrät Miro Broda seine Strategie. Aber dann konnten Robin Devos und Florian Cnudde im 5.Satz ihre 10:8-Führung nicht nach Hause bringen und verloren in der Verlängerung, Plan doch noch gescheitert.

"Diesen 0:2-Rückstand konnten wir danach nicht mehr aufholen" faßt der Cheftrainer dann die Einzel nur noch knapp zusammen. Allerdings war er mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht generell unzufrieden: "Auch wenn wir hoch verloren haben, außer Ewout Oostwouder kann ich unseren Spielern keinen Vorwurf machen! Alle haben bis zum letzten Punkt gekämpft und alles gegeben. Nur Ewout ist leider weit unter seinen Möglichkeiten geblieben, nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch, was für ihn eigentlich untypisch ist."

Es wird wohl Zeit, dass das Team endlich wieder in Bestbesetzung antreten kann, hoffentlich bereits am kommenden Sonntag, wenn es in der Jülicher Nordhalle gegen den FSV Mainz 05 geht.