• 28. November 2018, 21:25:03

Die Vorrunde abhaken...

Eine kurze Bilanz der Hinrunde
    Aus insgesamt 10 Spielen konnten leider nur 5 Einzelsiege und kein einziger Gesamtsieg geholt werden, das ist sicher keine besonders schöne Bilanz.

"Ich habe vor der Saison schon heimlich auf einen, vielleicht sogar zwei Siege gehofft", räumt Trainer Miro Broda ein. "Aber nur, wenn alle drei Spieler gleichzeitig ihre absolute Topleistung abrufen können, haben wir überhaupt eine Chance auf einen Sieg" stellt er dann klar und muss zugeben, dass das in der Hinrunde nie der Fall war.

Robin Devos hat zunächst immerhin viermal gewonnen, er spielt gut und hält mit den besten der Liga mit, aber seit  einigen Wochen kann er einfach nicht mehr gewinnen.

Martin Allegro
    Martin Allegro hat vor allem zu Beginn der Saison sehr gut gespielt, ohne jedoch durch einen Sieg belohnt zu werden. "Je länger diese Serie anhält, desto schwieriger wird es, da wieder raus zu kommen. Für einen Einzelsieg von Martin ist es wirklich höchste Zeit" sagt Miro.

Dennis Klein hat seine sieglose Phase endlich beenden können, er hat von Spiel zu Spiel besser gespielt und mit seinem Sieg gegen Polansky seine Klasse bewiesen. Sein Selbstvertrauen ist endlich zurück, nur musste er leider direkt im Anschluss wegen einer Verletzung pausieren.

"Nun müssen wir eben die Vorrunde abhaken und uns auf die Rückrunde konzentrieren", bleibt der Trainer optimistisch. "In den letzten Jahren haben wir in der Rückrunde immer besser gespielt und ich bin mir sicher, dass es auch diesmal nicht anders sein wird."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht der Hinweis, dass die Hinrunde bereits am kommenden Sonntag in Grenzau beginnt: Ab 15 Uhr wird in der Brexbachhalle in Grenzau spannendes Tischtennis zu erleben sein und das Team aus Jülich wird sich sicherlich über möglichst viele mitgereiste Fans freuen, die sie hoffentlich massiv unterstützen werden.