• 19. Oktober 2019, 11:35:55

Der klare Sieg geht in Ordnung

0:3-Niederlage gegen Saarbrücken
    "Auch wenn wir verloren haben: es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, vor so einer großartigen Kulisse wie in Telgte zu spielen!" waren sich nach dem Spiel alle Jülicher einig.

beleuchteter Tisch
    der Tisch leuchtet!
    Nur der Tisch war in dem ansonsten abgedunkelten Raum ausgeleuchtet, es gab richtig Center-Court-Atmosphäre, die knapp 500 Zuschauer feuerten begeistert an, die Entscheidung, das Heimspiel gegen Saarbrücken nach Telgte zu geben, ist ganz offensichtlich richtig gewesen.

Zum Auftakt der Begegnung konnte Robin Devos gegen Kun Shang sehr gut mithalten, er gewann den zweiten und dritten Satz und hat auch anschliessend gut gespielt. "Leider hatte Kun auf gute Bälle von Robin immer noch bessere Antworten..." erläutert Trainer Miro Broda die Niederlage im Entscheidungssatz.

Deni Kožul
    Deni Kožul konnte gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Darko Jorgic den ersten Satz gewinnen, aber dann retournierte er die Aufschläge nicht mehr gut und geriet immer mehr in die Passivität. "Die Spielpause letzte Woche hat Deni jedenfalls nicht geschadet" sagt Miro, "nach dem ersten gewonnenenn Satz habe ich schon geglaubt, dass da mehr kommt".

Auch Dennis Klein begann gegen Tomas Polansky erfolgreich, er bewegte sich sehr gut, spielte variabel und dominierte den ersten Satz klar. "Aber dann hat Polansky seine Fehlerquote minimiert, seine Schläge wurden präziser und Dennis konnte sich nicht mehr aus der Defensive befreien, er hatte am Ende leider kaum noch etwas dagegen zu setzen" analysiert der Trainer.

Der aktuelle Tabellenführer hat gezeigt, dass er auch ohne Patrick Franziska eine starke Mannschaft hat, der klare Sieg geht somit völlig Ordnung. Die Zuschauer in Telgte kamen auch nach dem Spiel noch auf ihre Kosten: alle Autogrammwünsche wurden erfüllt!