• 3. Dezember 2019, 20:56:59

Zum Auftakt der Rückrunde kommt Werder Bremen

Am Freitag abend um 19 Uhr in die Jülicher Nordhalle
    Werder Bremen steht nach der Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz und hat die letzten vier Spiele gewonnen, damit sind die Kräfteverhältnisse leider recht deutlich. Der schwedische Neuzugang Mattias Falck hat sich inzwischen in der TTBL eingelebt und spielt besser und besser, Kirill Gerassimenko erreichte eine ausgeglichene Bilanz. "Wer mich überrascht hat im Bremer Team ist Marcelo Aquirre" lenkt der Jülicher Cheftrainer die Aufmerksamkeit auf die Nummer 4 der Gäste, "vor allem sein Sieg gegen Franziska!"

Dazu kommt noch, dass Bremen auch sehr starke Doppel hat: immerhin steht da eine 4:1-Bilanz zu Buche. "Wir sind bisher nur einmal überhaupt bis zum Abschlussdoppel gekommen und waren da dann überhaupt nicht überzeugend" merkt Miro an, "aber drei Siege aus den Einzeln sind für mich kaum vorstellbar" gibt er ehrlicherweise zu.

Damit stehen die Vorzeichen nicht wirklich gut für das junge Team aus Jülich, aber sie werden das Spiel trotzdem hoffentlich mit viel Selbstbewusstsein angehen und einfach darauf hoffen, dass sich die eine oder andere Chance bietet. "Und sollte eine solche Chance kommen, dann müssen wir die gnadenlos nutzen!" gibt der Coach die Richtung vor.

Möglichst viele Unterstützer im Publikum wären natürlich auch hilfreich. Die Spieler hoffen, dass trotz Freitagabend und Adventszeit viele Fans den Weg in die Jülicher Nordhalle finden und sie lautstark anfeuern werden.