• 1. Oktober 2019, 22:23:50

Es würde gut tun, wenn uns mehr Zuschauer anfeuern würden...

Am Sonntag um 15 Uhr geht es in der Jülicher Nordhalle gegen Mühlhausen
    Wenn am Sonntag der Post SV Mühlhausen in die Jülicher Nordhalle kommt, dann werden sicherlich bei dem einen oder anderen Erinnerungen an das Pokalspiel aus dem Herbst 2017 wach, als die Jülicher "Underdogs" die hoch favorisierten Gäste aus Thüringen im Achtelfinale mit 3:1 aus dem Wettbewerb warfen.

Steffen Mengel
    S. Mengel
    Trainer Miro Broda erwartet einen fokussierten Gegner: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mühlhausen die Play-Off Runde erreichen will, deshalb werden alle hoch motiviert sein, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ausserdem werden sie garantiert auch die Niederlage im Pokal vor zwei Jahren nicht vergessen haben."

Vor allem der Österreicher Daniel Habesohn und auch Steffen Mengel, der in dieser Saison bisher sehr stark aufgetreten ist, werden kaum zu schlagen sein.

Trotzdem, und auch wenn es nach ständigen Niederlagen schwer fällt, sich immer wieder neu zu motivieren: das Team will ein bestmögliches Resultat erzielen, da ist sich Miro ganz sicher.

Besonders schön wäre es natürlich, wenn die Mannschaft, ähnlich wie zuletzt in Düsseldorf, auch zuhause etwas mehr angefeuert würde. "Das würde uns sicher sehr gut tun und auch helfen!" ist sich der Trainer sicher.