• 5. Dezember 2022, 17:43:31

Verdienter Sieg!

6:1 gegen Hertha BSC Berlin
    Das Gesamtergebnis sieht eindeutiger aus als es die Begegnung tatsächlich war, aber verdient ist dieser Sieg allemal.

Endlich konnten mal wieder direkt zum Auftakt beide Doppel gewonnen werden, wobei Robin Devos und Kas van Oost es sehr spannend machten: nach einer 2:0-Führung verloren sie die nächsten beiden Sätze und konnten erst im entscheidenden fünften Satz den Punkt sichern.

Laurens Devos
    Chef-Trainer Miro Broda war mit dem Erfolg der erst zum letzten Spiel neu zusammengestellten Paare sehr zufrieden: "Ãœber die beiden gewonnenen Doppel freue ich mich am meisten!"

Im vorderen Paarkreuz blieb es spannend: Robin brauchte für seinen Sieg über Krisztian Nagy wieder fünf Sätze, sein Bruder Laurens konnte Jakub Kosowski zwar in vier Sätzen schlagen, musste dafür aber zweimal in die Satzverlängerung.

Nach der Pause dann der einzige Sieg für die Gäste: Torben Wosik konnte Kas erneut schlagen, während Florian Cnudde mit seinem Sieg über Kuzmin seine makellose Bilanz auf nun 11:0 schrauben konnte.

"Obwohl Kas am Ende gegen Wosik verloren hat: diesmal war es ein ausgeglichener Fight. Noch in der letzten Saison hatte er da keinerlei Chance, das zeigt, dass seine Entwicklung in die richtige Richtung geht" lobt Miro den jungen Niederländer.
    Florian Cnudde
    "Und Florian ist weiterhin in einer bestechenden Form, er konnte heute zum ersten mal gegen Kuzmin gewinnen!" fügt er direkt mit an.

Beim Spielstand von 5:1 ging es ins Spitzeneinzel, welches Robin mit denkbar knappem 13:11 im fünften Satz für sich entscheiden konnte und damit den wichtigen 6. Punkt zum Sieg beitrug.

"Ich freue mich über die hart erkämpften Einzelsiege von Robin, nach dem verwandelten Matchball gegen Kosowski ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Vor allem wenn es eng wurde hat sich Robin wieder mehr getraut und damit die Spiele für sich entscheiden können" zieht der Trainer eine sehr positive Bilanz und hofft, dass es gelingt, diesen Rückenwind direkt mit in das letzte Spiel der Vorrunde zu nehmen: "Hoffentlich können wir am kommenden Sonntag gegen Saarbrücken eine ähnliche Leistung bringen!"

Wer das miterleben will: Das Spiel gegen Saarbrücken findet am Sonntag, 11. Dezember ab 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle statt

Vor der Begegnung gab es noch eine Ehrung für den frischgebackenen Einzel-Weltmeister Laurens Devos. Schon zum zweiten Mal konnte der junge Belgier diesen Titel bei den Para-Weltmeisterschaften erringen, 2018 und jetzt erneut 2022.