• 23. Januar 2019, 16:29:02

Am Sonntag geht es in den Norden

Ab 15 Uhr ist der TTC in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle bei Werder Bremen zu Gast
    In der Tabelle liegt der Gastgeber nur einen Platz besser als die Herzogstädter, aber immerhin doch mit 8 Punkten vorsprung.

"Dass Bremen aktuell nur Vorletzter ist, kommt für mich schon ein bisschen überraschend" sagt Jülichs Cheftrainer Miro Broda. "Aber Bastian Steger allein kann eben doch nicht alles reissen."

Im Hinspiel waren neben dem deutschen Nationalspieler der ehemalige Jülicher Hunor Szöcs und der Belgier Florent Lambiet zum Einsatz gekommen, ergänzt wird das Team noch durch Gustavo Tsuboi.

"Basti befindet sich in der Bundesliga in einer sehr guten Verfassung und ich sehe kaum eine Chance, gegen ihn einen Punkt zu holen" prognostiziert Miro. "Aber vor den anderen drei Spielern müssen wir uns sicherlich nicht verstecken. Es wird zwar schwer werden, gegen sie zu gewinnen, aber das muss unser Ziel sein!"

Mit den durchaus ansprechenden Leistungen vom letzten Sonntag im Rücken wird beim Trainer in ungebrochenem Optimismus ein alter Wunsch wieder wach: "Ich würde endlich gerne mal ein Schlussdoppel sehen!"