• 27. Oktober 2022, 12:27:38

Am Sonntag soll jetzt endlich ein Sieg her

Das Bundesliga-Team reist nach Bad Hamm
    Nach viermal Unentschieden und einer Niederlage in der laufenden Saison erwartet Chef-Trainer Miro Broda beim Tabellenletzten TTC GW Bad Hamm endlich einen Sieg.

"Aber wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!" warnt er. "Ich kann mich noch recht gut an das Spiel aus der Pokal-Vorrunde erinnern, wo wir uns sehr schwergetan haben..."

Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit überwiegend mit ihren Jugendnationalspielern Ullmann, Bertelsmeier und Kühn von Burgsdorff angetreten, die auch in der Pokalvorrunde in Jülich unerwartet gut mitgehalten hatten. Von den eigentlich für das Team gemeldeten Spielern sind bisher lediglich Jonatan McDonald und Yew En Koen Pang an die Tische gegangen, letzterer nur ein einziges Mal. Aber unabhängig davon, wer spielen wird: "Es muss unbedingt der erste Sieg dieser Bundesliga-Saison her!" sagt Miro.

Der Trainer kann diesmal wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen und hofft vor allem auch auf eine Team-Leistung: "Es würde mich freuen, wenn alle unsere Spieler zu einem (hoffentlich) positiven Ergebnis betragen würden. Das wäre eine gute Basis für die kommenden letzten drei Spiele der Vorrunde!"