• 22. September 2019, 22:41:16

Leider keine Ãœberraschung im Pokal

0:3-Niederlage gegen TTC Schwalbe Bergneustadt
    Robin Devos
    "Die Aufstellung lief nach unseren Vorstellungen, das war aber leider auch schon fast alles" ist Cheftrainer Miro Broda diesmal doch etwas frustriert.

Robin Devos gewann gegen Alvaro Robles zwar den ersten Satz, fand dann aber kein passendes Rezept mehr und verlor am Ende deutlich.

Anschliessend traf Ewout Oostwouder erneut auf Benedikt Duda. Er begann mit einer 5:1-Führung im ersten Satz, verlor dann aber seinen Rhythmus, nachdem die Schiedsrichter seine Aufschläge zunächst moniert und dann abgezählt hatten.

"Schade, dass Ewout nicht mehr zurück zu seinem Spiel finden konnte, zumal die Aufschläge aus meiner Sicht korrekt waren" meinte der Trainer später.

Deni Kožul
    Deni Kožul lieferte gegen Paul Drinkhall nach der Pause sein sicher bestes Spiel in dieser Saison ab und hatte nach vier Sätzen praktisch schon gewonnen, als der Schiedsrichter einen Kantenball zu seinen Gunsten gezählt hatte.

Aber die Ehrlichkeit und der Sinn für Fair-Play geboten, diese Entscheidung revidieren zu lassen: von der Bank aus war der Ball anders gesehen worden.

"Auch wenn Deni am Ende verloren hat: ich bin völlig davon überzeugt, dass soviel Fairness sein muß!" ist Miro Broda auch nach der leider folgenden Niederlage seines Spielers von der Entscheidung überzeugt.