• 13. September 2022, 14:01:11

Nach dem 0:2-Rückstand fühlt sich das fast wie ein Sieg an...

Unentschieden gegen Dortmund
    Zum Auftakt gab es direkt zwei relativ klare Niederlagen in den Doppeln und im Anschluss verlor Robin auch sein Einzel: "Nach diesem Rückstand fühlt sich das Remis fast wie ein Sieg an!" war Trainer Miro Broda am Ende erleichtert, zumindest mit einem Punkt in die neue Saison zu starten.
    Robin Devos

"Schon im Pokal hat sich gezeigt, dass Robin und Florian gegen Bottroff und Levajac nicht so gut zurecht kommen, Bottroff/Levajac haben verdient gewonnen. Laurens und Barry haben ganz gut zusammen gespielt, aber wir werden auch noch andere Kombinationen ausprobieren müssen."

Mit der Leistung von Robin Devos war Miro nicht völlig zufrieden: "Robin hat zwar besser gespielt als vor zwei Wochen, aber er ist von seinem Top-Niveau immer noch ein ganzes Stück entfernt... dass er zu seiner alten Stärke zurück finden wird, steht für mich aber außer Frage!" Über Laurens Leistung konnte er sich freuen: "Laurens hat gegen Klein sehr sicher und druckvoll gespielt und ihn sehr oft vom Tisch gedrängt."

Nach der Pause konnten Florian Cnudde und Kas van Oost zwei Siege einfahren und die Partie war wieder ausgeglichen. "Was Kas gegen Bottroff gezeigt hat war schon beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass der mit so einer klaren Niederlage nicht gerechnet hatte" freute sich der Trainer. "Wir hatten uns schon in der Woche vor dem Spiel eine Taktik überlegt, die Kas gnadenlos und erfolgreich verfolgt hat."

Kas van Oost
    Im Spitzeneinzel besiegte Robin den Ex-Jülicher Dennis Klein in fünf Sätzen, während Laurens ebenso wie vorher sein Bruder Levajac gratulieren musste. "Sowohl Robin als auch Laurens haben gegen Levajac solide gespielt, aber beide konnten die starke Vorhand des Gegners nicht ausschalten" lautet Miros Analyse.

Die Entscheidung musste also im hinteren Paarkreuz fallen und zur Begeisterung der rund 100 Zuschauer konnte Florian den 5. Punkt gegen Erik Bottroff sichern.

"Florian hat mehr Varianten in sein Spiel eingebaut seit der letzten Saison und ist damit für den Gegner schwer zu lesen." erläutert Miro. "Mit zwei Einzelsiegen in die Saison zu starten ist sicherlich gut für seine persönliche mentale Stärke!"

Kas allerdings fand gegen Kirill Fadeev keine erfolglreiche Strategie: "Gegen Fadeev hat Kas verschiedene Taktiken versucht, aber Kirill hatte immer eine Antwort... wir werden uns für das Rückspiel was Neues überlegen müssen!" sieht der Trainer hier noch klaren Handlungsbedarf. ""