• 25. September 2023, 15:19:52

Zwei wichtige Punkte eingefahren!

6:3-Sieg über Hertha BSC Berlin

Am Ende war Chef-Trainer Miro Broda zufrieden, denn der Sieg über die Gäste aus der Hauptstadt brachte wichtige 2 Punkte, um dem Ziel, im vorderen Bereich der Tabelle zu sein, näher zu kommen.

Robin Devos
    Bei den Auftaktdoppeln gab es eine Punkteteilung: Robin Devos und Snehit Suravajjula gewannen glatt, Laurens Devon und Florian Cnudde verloren 1:3. "Man darf verlieren", sagt Miro, "aber die Körpersprache bei Laurens und Florian war zu negativ. Da müssen wir schnell was ändern."

Im Anschluss konnte Robin sein Einzel gegen Nagy gewinnen, während Laurens dem starken Levajac unterlag. "Laurens hat leider gegen Levajac zu einfach gespielt und ist deshalb zu oft unter Druck geraten" erläutert der Trainer.

Nach der Pause musste sich Snehit dem sehr erfahrenen Torben Wosik geschlagen geben, der sich mit abwechselungsreichem Spiel durchsetzen konnte. Miro war beeindruckt: "Dass Torben trotz seines Alters noch eine so beachtliche Leistung zeigt, verdient Respekt!"

Parallel konnte sich Florian gegen Marius Henninger durchsetzen und die Partei offen halten. "Es war wichtig, dass Florian zum 3:3 ausgleichen konnte" kommentiert Miro, "es wäre sicherlich sehr schwer gewesen, einen 2:4-Rückstand auszugleichen."

Laurens Devos
    Im Spitzeneinzel gelang Robin der möglicherweise entscheidende Sieg über Dimitrije Levajac. "Robin war sehr stark und auch mental sehr konzentriert. Er hat sein Spiel variabel gestaltet und so konnte Levajac nur selten seine starke Vorhand einsetzen" erläutert der Trainer. "Es freut mich sehr, dass Levajac diesmal nicht beide Einzel gewinnen konnte!"

Laurens hatte gegen Nagy den nächsten Punkt schon gesichert und da Torben Wosik wegen einer Verletzung nicht mehr antreten konnte, war die Begegnung mit Robins Sieg direkt beendet.

Bereits am kommenden  Mittwoch wird es erneut hochklassiges Tischtennis in der Jülicher Nordhalle geben: zum Pokal-Achtelfinale kommt der Erst-Ligist TTC Zugbrücke Grenzau. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr, über möglichst viele und lautstarke Fans würden die Spieler sich ganz sicher freuen.