• 24. Oktober 2022, 14:06:01

Und noch ein Unentschieden...

5:5 in Leiselheim
    Robin Devos
    Es war ein bisschen der Abend der unerwarteten Ergebnisse: zum Auftakt unterlagen Robin Devos und Florian Cnudde relativ klar mit 0:3 während sein Bruder Laurens und Marc Preuss nach heftig umkämpften fünf Sätzen als Sieger vom Tisch gehen konnten. Und auch die ersten beiden Einzel überraschten: Laurens konnte Abwehrer Chen in vier Sätzen schlagen, während Robin gegen den Ex-Jülicher Khanin verlor.

"Robin hatte das Spiel zunächst eigentlich gut im Griff, hat in den ersten beiden Sätzen deutlich geführt. Aber jedesmal, wenn es knapp wurde, hat er dann zu passiv gespielt" erläutert Chef-Trainer Miro Broda die beiden 10:12-Satz-Niederlagen seines Spitzenspielers. Und ergänzt: "Laurens hat mich mit seinem Sieg gegen Chen angenehm überrascht, ich glaube, dass er selbst das auch nicht erwartet hatte!"

Marc Preuss
    Im hinteren Paarkreuz konnte Florian beide Punkte holen, während Marc zwar gut mitgehalten hat, aber am Ende doch den Gegnern gratulieren musste. "Florian strotzt aktuell vor Selbstvertrauen, man sieht, dass er richtig Spaß am spielen hat" ist Miro mit seiner Nummer 3 sehr zufrieden. Auch für Marc sieht er durchaus eine Perspektive: "Wenn Marc das umsetzen kann, was er im Training schon gut beherrscht, dann könnte in der Zukunft auch ein Sieg drin sein."

Im vorderen Paarkreuz gab es auch im zweiten Durchgang eine Punkteteilung: Robin unterlag Chen, Laurens besiegte Khanin. Der Kommentar des Trainers: "Wenn Robin im ersten Einzel erfolgreich gewesen wäre, dann wäre auch gegen Chen wesentlich mehr drin gewesen, da bin ich mir recht sicher."

"Mit dem Unentschieden kann ich ganz gut leben" fasst Miro den Abend zusammen, "Einerseits bin ich ein bisschen traurig, dass Robin an seine letzten zwei guten Meisterschaftsspiele nicht anknüpfen konnte, andererseits freut mich sehr, dass Laurens zum ersten Mal in dieser Saison beide Einzel gewonnen hat."