Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 13. Januar 2019, 22:48:44

    Die Strategie war schon richtig...

    0:3 gegen TTF Ochsenhausen in Ehingen
    Robin Devos
    Robin Devos
    Auch die etwas überraschende Aufstellung des Gegners mit Woo Jin Jang, Jakub Dyjas und Stefan Fegerl half nicht: wieder konnte nur ein Satz gewonnen werden. "Dass Hugo Calderano nicht aufgestellt wurde hat mich ein bisschen überrascht", sagt Trainer Miro Broda. "Ich hatte erwartet, dass er eine Revanche gegen Robin haben möchte...".

    Die Strategie, zu versuchen, das erste Einzel zu gewinnen, bestimmte  die Jülicher Aufstellung: Robin Devos traf auf Woo Jin Jang und konnte immerhin den ersten Satz gewinnen. "Auch wenn in der Weltrangliste zwischen Woo Jin Jang und Robin 'Welten liegen', war Robin sicherlich nicht ganz chancenlos. Der vierte Satz war zum Greifen nah: den Fünften hätte ich gerne gesehen..." trauert der Trainer ein bisschen der Chance nach.

    Dennis Klein
    Dennis Klein
    Martin konnte dann leider seine Leistung aus der Vorrunde gegen Jakub Dyjas nicht erneut zeigen, er machte relativ viele leichte Fehler. Auch Dennis blieb gegen Stefan Fegerl ohne Satzgewinn.

    "Schön, dass Dennis wieder fit ist!" freut sich Miro Broda trotzdem. "Das gibt der ganzen Mannschaft wieder etwas mehr das Gefühl der Wettbewerbsfähigkeit, auch wenn Dennis natürlich noch eine Weile braucht, um nach der Verletzungspause wieder in seinen Rhythmus zu finden."

      
    von Margret Nündel