• 5. März 2023, 21:03:51

Die zwei Punkte nehmen wir gerne, aber schade für den Sport...

6:0 gegen Leiselheim
    Leider reiste der Tabellendritte aus Leiselheim mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an: neben Nicolas Burgos wurden der Trainer und zwei Jugendliche aufgeboten. Entsprechend ungleich waren von vornherein die Kräfte verteilt.

Robin Devos, Barry Berben
    Robin Devos,
    Barry Berben
    "Ob wir gewinnen ist nicht mehr die Frage, lediglich, wie hoch das Ergebnis ausfällt" sagte Chef-Trainer Miro Broda bereits vorher. Am Ende gab es ein klares 6:0 und 18:0 nach Sätzen, die Begegnung dauerte inklusive der Pause gerade einmal eine gute Stunde.

Lediglich die Partie von Laurens Devos gegen Nicolas Burgos versprach etwas mehr Spannung, aber da Burgos verständlicherweise wohl auch nicht sonderlich motiviert war, konnte Laurens mit ihm ebenfalls kurzen Prozess machen.

"Die Gründe dafür, warum Leiselheim in dieser Aufstellung angetreten ist, sind mir nicht bekannt," kommentiert Miro anschließend, "aber es war sehr schade für die Zuschauer und auch schade für den Sport".

Florian Cnudde
    Auch TTC-Präsident Mike Küven war unzufrieden: "Wir waren sehr unglücklich über das Auftreten des TV Leiselheim. So darf sich eine Bundesliga den Zuschauern nicht präsentieren, das macht unseren Sport unglaubwürdig."

Als kleine Entschädigung verspricht der Präsident denjenigen Zuschauern, die eine Eintrittskarte gekauft hatten, freien Eintritt für das Heimspiel am nächsten Sonntag gegen GW Bad Hamm.