Amateure

• 27. August 2023, 22:28:35

Wochenbericht

Herren im Pokal weiter, JHV, Saisoneröffung und Spende - viel los in dieser Woche.
    Herren I – 1.FC Köln 3:0 (Pokal)
    TTS Borsum – Herren I 0:3 (Pokal)
    Herren I – SV Union Velbert II 3:1 (Pokal)

Damit haben sich unsere 1.Herren für das Deutsche Pokalachtelfinale gegen den TTC Zugbrücke Grenzau qualifiziert. Der Termin wir noch bekannt gegeben.

Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung am letzten Dienstag waren 40 stimmberechtigte Mitglieder anwesend und haben u.a. den Vorstand gewählt.

Präsident Michael Küven
    2.Präsident Rolf Elbern
    Kassenführer Detlef Fuchs
    Geschäftsführer Marc Preuss
    Sportwart Rolf Elbern
    Jugendwart Dominik Scholven
    Pressewart Marcel Mundt
    Beisitzer Pressewart Merlin Breuer
    Gerätewart Markus Küven
    Beisitzer Gerätewart Patrick Küven
    Organisationsausschuss Christina Jumpertz
    Als Kassenprüfer fungieren Lukas Kneier, Eduard Kasper und Rainer Henßen (Ersatz)

Am Freitag feierten wir zusammen mit 110 Mitgliedern und Angehörigen unsere Saisoneröffnung. Bei Grillfleisch, Salat und kalten Getränken haben wir die Spielzeit 2023/2024 eingeläutet.

Im Sommer letzten Jahres kam der erste Rollstuhlfahrer zu uns. Einige weitere folgten seitdem. Am Samstag haben wir von der Stadtwerke Jülich GmbH (SWJ) einen rollstuhlgerechten Tischtennistisch gespendet bekommen. Mit Unterstützung des Tennisvereins TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten – der dafür auf das SWJ-Sponsoring anlässlich seines Herrendoppel-Turniers verzichtete. Dieser Tisch hat die gleichen Maße wie jeder Wettkampftisch – nur der Unterbau ist anders, so dass die Rollstuhlfahrer näher heranfahren können. Darum ist es eine tolle Unterstützung der Inklusion, die wir mit dem gesponserten Tisch erhalten. „Im Rahmen unserer unternehmerischen Sozialverantwortung zur nachhaltigen Entwicklung engagieren wir uns sehr intensiv in der Region. Die Förderung von Inklusion gehört natürlich dazu“, weiß SWJ-Marketingmanagerin Friederike Hirth. „Und so verbinden wir auch noch zwei lokale Sportvereine. Das ist ein toller Schulterschluss für Jülichs Nachhaltigkeit und Zugehörigkeit.“ Bei den Güsten-Open erhielt unser Präsident stellvertretend für den Verein den Scheck von SWJ-Geschäftsführer Ulf Kamburg. Wir sagen von Herzen Dankeschön - der SWJ und auch den Verantwortlichen des Güstener Tennisvereins. So geht Zugehörigkeit.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir recht herzlich zum Geburtstag

Jingjing Li am 28.August