Amateure

• 25. Juni 2023, 12:11:23

Wochenbericht

Special Olympics Games, Deutsche Meisterschaft und Sommerferien.
    Am Freitag stand der WTTV-Andro Cup Nr. 15 für uns als Ausrichter auf dem Programm. Thomas Müller (TTC BW Lechenich) trug sich mit 6:0 Spielen zum vierten Mal in die Siegerlisten ein.

Ich durfte fünf Tage als Zuschauer und Betreuer der libanesischen Delegation in Berlin bei den Special Olympics Worldgames teilnehmen. Bei den Special Olympics starten Sportler-/innen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung. Es war für mich, angefangen mit der Eröffnungsfeier im Olympiastadion bis hin zu den verschiedenen Wettkämpfen, ein einmaliges Erlebnis. Freude und Herzlichkeit pur, egal wo meine Wege mich in der Hauptstadt hingeführt haben. Der TTC indeland Jülich wird die Inklusion von Menschen mit Handicap weiter vorantreiben.

Nachtrag vom letzten Wochenende:

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Königstein (Hochtaunus) waren Spieler-/innen von uns am Start. Phu Nguyen (Damen A) und Alina Frank (Damen B) erreichten jeweils das Achtelfinale. Jens Lindemann (TuS Porselen), Mitglied in unserem Verein und ab dem 1. Juli Spieler der 3.Herren (NRW-Liga), verlor sein erstes Spiel in der Gruppe mit 1:3-Sätzen und startete dann durch, um sich ohne weitere Niederlage den Titel des Deutschen Meisters bei den Herren A zu sichern. Jens, aber auch unseren beiden Damen, herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Am gleichen Wochenende ist unser 8-jähriger Ron Digel bei der WTTV TOP 32 Rangliste Jungen 11 in Wadersloh gestartet. Mit einer 5:2-Bilanz belegte er den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch !

Wir gehen jetzt in die wohlverdienten Sommerferien und wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden eine erholsame Zeit. Die Hallen sind noch bis zum 23.07. geöffnet.

Folgenden Mitgliedern gratulieren wir (auch nachträglich) recht herzlich zum Geburtstag

Patrick Küven (Sportwart) am 19. Juni
    Mara Jansen am 20. Juni